über fairien

 

Warum haben wir die Sozialorganisation Fairien gegründet?

 

Wir waren vor einigen Jahren selbst in der Position und waren auf der Suche nach sinnvollen Projekten, wo man als Freiwilliger mithelfen kann. Jedoch waren die Ergebnisse anfangs frustrierend.

 

Bei der Suche sind wir vor allem auf profitorientierte Vermittlungsorganisationen gestoßen, die eine Menge Geld an den Freiwilligen verdienen und daraus ein großes Geschäft machen. Das Sozialprojekt selbst bekommt dabei nur einen kleinen Bruchteil der Einnahmen. Andere weniger teure Organisationen lieferten wiederum keine ausreichende Information, Beratung oder überhaupt eine Kontaktmöglichkeit. Wir haben schon von so vielen Projekten gehört, von denen Freiwillige enttäuscht zurückgekommen sind.

 

Schlussendlich haben wir nach langer Suche die Homepage eines Kinderheims in Cusco gefunden und sind direkt mit dem Leiter in Kontakt getreten, ohne einer Vermittlungsorganisation teures Geld zu bezahlen. Auf diese Weise fühlten wir uns jedoch bei der Planung und Organisation der Reise etwas alleine gelassen und hätten uns mehr Information im Vorhinein gewünscht.

 

Aus diesem Grund haben wir die Vermittlungsorganisation FAIRIEN gegründet, um engagierten Leuten die Möglichkeit zu geben bei einem wirklich tollen Projekt mitzuhelfen und sie im Vorfeld ihres Aufenthaltes zu unterstützen. Dabei verlangen wir keine Vermittlungsgebühren und organisieren den Aufenthalt kostenlos. Wir können individuell auf Dich eingehen und stehen in ständigen Kontakt mit dem Leiter des Kinderheims. Da wir selbst schon mehrmals vor Ort waren und Kinder und Stadt gut kennen, ist es uns möglich, dir eine genaue Auskunft über deinen Freiwilligenaufenthalt zu geben.

 

Wir zählen auf Deine Unterstützung!

 

Beste Grüße,

Charlotte und Thomas